Feste und Gottesdienste

Sommerfest

am Samstag, den 30. Juni 2018

Der Sommer naht und damit auch unser Sommerfest! Die zukünftigen Schulkinder werden nach den Sommerferien in die Schule gehen, somit ist das Sommerfest auch immer der Verabschiedung der Schulkinder gewidmet.

Dafür findet zu unserem diesjährigen Sommerfest, das ab 14.30 Uhr beginnt, um 15.00 Uhr ein Freiluftgottesdienst bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein statt, in dem die Schulkinder Gottes Segen mit auf den Weg bekommen.

Das Thema in diesem Jahr lautet „Abraham“.

Abraham, der mit seiner Frau Sara Gottes Ruf folgt, alles aufgibt und in ein fremdes Land geht, dass Gott ihm zeigen will. Aber nicht nur das, er erhält auch eine wunderbare Verheißung! Gott will ihn zum großen Volk machen, ihn segnen und ihm einen großen Namen machen. Er soll ein Segen sein. Sara bringt 25 Jahre später ihren gemeinsamen Sohn Isaak zur Welt. Und nach ungefähr 1800 Jahren wurde in Bethlehem ein Kind aus dem Stamme Abrahams geboren: Jesus.

Genau wie Abraham und Sara, machen sich auch die Schulkinder auf den Weg, in einen neuen Lebensabschnitt.

Nach dem Freiluftgottesdienst erwartet die Kinder eine Vielzahl an Spielständen, es gibt Leckeres vom Grill, kühle Getränke und eine ausgelassene Stimmung. Die Eltern stellen auch in diesem Jahr wieder einen Kuchenstand auf die Beine, dessen Einnahmen den Kindern der Kita zu Gute kommen. Gegen 17.30 Uhr wird das Fest sein Ende finden und Ihnen hoffentlich einen schönen Nachmittag beschert haben J

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns gemeinsam dieses Fest feiern!

 

Ihr Team des Lutherhauses